Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » SV HU

SV Henstedt-Ulzburg

Es begann mit einer Geburtstagsfeier und einem netten Gespräch über Jugendfußball, führte zu einem überraschenden Anruf im Büro und endete mit einem Handschlag beim größten (?) Sportverein in Schleswig Holstein, dem SV Henstedt-Ulzburg:

Besonders angetan hatte es mir das Konzept, welches mir beim Kaffee präsentiert wurde. Die konsequente Einteilung in Jahrgangsmannschaften, die Unterteilung in Leistungsorientierte Teams, Perspektiv- und Freizeitmannschaften. Ich war Feuer und Flamme mit einer Perspektivmannschaft zu arbeiten.

Und so stand ich nach einem Jahr Pause im August 2011 wieder vor einer D-Jugend auf dem Trainingsplatz. Zehn Jahre lagen zwischen meiner letzten "D" und dieser Truppe, trotzdem fiel mir die Umstellung nach knapp fünf Jahren B-Jugend-Fußball leichter als gedacht.

Und obwohl bereits bei meiner Vorstellung ein Spieler fragte, ob ich denn bei Erfolglosigkeit abgelöst werden könne (!), blieb ich auch nach der ersten Saison im Amt!

2011 In diesem Verein fand ich ein völlig anderes Umfeld vor, als ich es zuvor kennengelernt hatte. Da war zunächst die Größe des Vereins. Für jedes Thema gibt es einen anderen Ansprechpartner. Das is...

2012 Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ging diese Saison für mich zu Ende. Auch wenn ich mich bereits im Dezember entschlossen hatte, nach der Saison aufzuhören, so fiel mir die Entscheidung...