Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » Am Spielfeldrand » Die Bundesliga und der Rest der Welt

Die Bundesliga und der Rest der Welt

"An jedem verdammten Samstag...."

Internationale News ...im 30 Minutentakt!

Nur fast märchenhaft: Modeste hadert mit seinem Einstand

Der 1. FC Köln ist bei seinem nächsten Schritt auf der Treppe Richtung Bundesliga erneut gestolpert: Das 2:3 in Paderborn sorgte bei den Beteiligten für viel Frust - auch bei Anthony Modeste.

LIVE! HSV mit Heidenheim-Schreck Lasogga

Was für ein Spektakel in Paderborn: Erst flossen bei Kölns Modeste die Tränen, nachdem der Rückkehrer bei seinem Comeback getroffen hatte. Doch am Ende jubelte der SCP. Weiter im Aufstiegsrennen geht es am Samstag, Spitzenreiter HSV ist in Heidenheim gefordert, Union in Duisburg zu Gast. Im Keller hofft Ingolstadt auf einen Lauf.

Friede: "Ich musste mal raus aus Berlin"

In Berlin ging es nicht recht voran für ihn, also verlieh Hertha BSC Sidney Friede (20) im Januar. Der Schritt scheint sich auszuzahlen. Vier Spiele, vier Siege, zwei Tore: Beim belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron startet der Mittelfeldspieler auf Anhieb durch. Im kicker-Interview spricht Friede über seinen Blitzstart in Belgien, Trainer Bernd Storck, seine Parade-Position und die Pläne für den Sommer.

Krisen-VfB empfängt Leipzig - Bayern erhöht Druck auf BVB

Gleich zum Auftakt des 22. Spieltags erhöhte Dortmund-Jäger FC Bayern am Freitag mit einem 3:2-Erfolg in Augsburg weiter den Druck auf den BVB. Heute empfängt der krisengeschüttelte VfB die Champions-League-ambitionierten Leipziger. Schalke hat Freiburg zu Gast, ehe sich am Abend Hertha und Bremen im Kampf um Europa messen. Am Sonntag gastiert Gladbach in Frankfurt. Schlusslicht FCN empfängt am Montag Primus BVB.

Option für Liverpool: Entwarnung bei Pechvogel Coman

Kingsley Coman hat den FC Bayern zum Sieg in Augsburg geführt, sich aber kurz vor Schluss verletzt. Am Samstagmorgen konnte der deutsche Rekordmeister Entwarnung geben, der Franzose ist sogar eine Option fürs Spiel gegen Liverpool.

Die aktuellesten Fussballnachrichten.... alle 30 Minuten neu!!