Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » Am Spielfeldrand » Die Bundesliga und der Rest der Welt

Die Bundesliga und der Rest der Welt

"An jedem verdammten Samstag...."

Internationale News ...im 30 Minutentakt!

Die BL-Debütanten am 1. Spieltag: Wer überzeugte und wer nicht

Zwölf Bundesligisten setzten zum Saisonauftakt Liga-Neulinge ein. Wie verliefen die Einstände der Debütanten, welcher Klub setzte wie viele Novizen ein? Und mit welchem Erfolg?

Darmstadts Debakel: "Dann kriegst du so auf die Schnauze"

1:1 beim HSV, 2:0 gegen Holstein Kiel, souverän weiter im Pokal: Der SV Darmstadt 98 hatte einen guten Saisonstart hingelegt, doch von alledem war am Montagabend in Osnabrück nichts zu sehen. Nach dem 0:4 an der Bremer Brücke sprach Trainer Dimitrios Grammozis von einem "kollektiven Versagen" - und war erst mal ratlos.

Zwei Jahre zurückgeblickt: Baileys kurioser Vergleich zu Havertz

Nach einer herausragenden Hinrunde in der Saison 2017/2018 erlebte Leon Bailey eine deutlich schwächere Phase. Jetzt möchte Leverkusens Angreifer das Top-Niveau erreichen, auf dem er sich schon befand.

Warum Union eine höhere Zuschauerzahl angegeben hat

Offiziellen Angaben zufolge passen 22.012 Zuschauer in das Stadion An der Alten Försterei. Am Sonntag waren es allerdings laut Angaben von Union Berlin über 400 Zuschauer mehr, die der Bundesligapremiere des Aufsteigers gegen RB Leipzig beiwohnten. Bloß: Warum die Abweichung?

Auch Dembelé fehlt Barça wochenlang

Nächster Rückschlag für den FC Barcelona: Nach Luis Suarez fällt nun auch Ousmane Dembelé aus - und das für mehrere Wochen.

Die aktuellesten Fussballnachrichten.... alle 30 Minuten neu!!