Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » Am Spielfeldrand » Die Bundesliga und der Rest der Welt

Die Bundesliga und der Rest der Welt

"An jedem verdammten Samstag...."

Internationale News ...im 30 Minutentakt!

Diese Teams sind DFB-Pokal 2018/19 dabei

Für viele Klubs in den unteren Ligen sind sie das Tor zum DFB-Pokal: die Finalspiele in den Landespokalen. Allerdings wurde in einigen Verbänden auch nur der Landespokalsieger ermittelt, weil sich die Finalisten schon anderweitig für die erste Hauptrunde qualifiziert hatten. So setzen sich 64 teilnehmenden Mannschaften im DFB-Pokal zusammen...

KSC jubelt dank Batmaz - Engel überrascht in Koblenz

Der Karlsruher SC ist badischer Verbandspokalsieger 2018. Gegen den Fünftligisten 1. CfR Pforzheim setzte sich der weitestgehend mit der zweiten Mannschaft angetretene KSC am Montag in Nöttingen allerdings erst nach Elfmeterschießen mit 5:4 durch.

Alaba: "Grundsätzlich müssen wir was ändern"

Am Pfingstmontag ging es für die meisten Spieler in Richtung Flughafen. James, Franck Ribery oder auch Mats Hummels machten sich auf, um für einige Tage zu entspannen und die bittere Pokalniederlage zu verdauen.

Die WM-Kader im Überblick

In diesen Tagen verkünden die 32 Teilnehmer an der Weltmeisterschaft 2018 in Russland ihre vorläufigen Kader - auch einige endgültige sind bereits bekannt. Der kicker liefert den Überblick...

Doppelrolle bei Hansa: Orlishausen verlässt KSC

Jüngst hatte Dirk Orlishausen schon seinen Abschied vom Karlsruher SC angedeutet, nun ist es auch offiziell: Der 35-Jährige wird in der kommenden Saison in einer Doppelrolle bei Drittligist Hansa Rostock fungieren.

Die aktuellesten Fussballnachrichten.... alle 30 Minuten neu!!