Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » Am Spielfeldrand » Die Bundesliga und der Rest der Welt

Die Bundesliga und der Rest der Welt

"An jedem verdammten Samstag...."

Internationale News ...im 30 Minutentakt!

Nagelsmanns Not: Ohne Sieben auf der Acht

Kurz vor dem Pflichtspielstart kämpft die TSG Hoffenheim mit einer kuriosen Verletzungsserie. Nachkäufe schließt Julian Nagelsmann dennoch aus - siehe Axel Witsel.

"Eine große Ehre": Guilavogui ist neuer VfL-Kapitän

Eine Binde auf Wanderschaft: In der vergangenen Saison traten Mario Gomez, Ignacio Camacho, Paul Verhaegh und Maximilian Arnold auf Anweisung dreier verschiedener Trainer (Andries Jonker, Martin Schmidt, Bruno Labbadia) als Spielführer auf, nun hat der VfL Wolfsburg einen vom Team gewählten Anführer: Josuha Guilavogui.

Wechselerlaubnis für Rudy - Rangnicks Medienschelte

Sebastian Rudy darf den FC Bayern München offiziell verlassen. Doch wechselt er auch? Und wenn ja: wohin? Schalke und Leipzig blocken bisher ab - Ralf Rangnick holte stattdessen zu einer Medienschelte aus.

Kairo, Kassel, Rekord: Wie Frankfurt im Pokal rausflog

Normalerweise sollte Eintracht Frankfurt in der ersten Pokalrunde die Hürde SSV Ulm leicht überspringen. Doch was ist im Pokal schon normal? Zehnmal scheiterte die Eintracht beim Pokalauftakt, erstmals vor 81 Jahren im Tschammerpokal, dem Vorgänger des DFB-Pokal. Die größte Blamage gab es indes vor 18 Jahren, als die Hessen bei den Amateuren des VfB Stuttgart mit 1:6 auf die Mütze bekamen. Ein Rückblick.

Kehrer: "Die Mentalität auf Schalke ist einzigartig"

Thilo Kehrer hat bis 2023 bei Paris St. Germain unterschrieben - bei Instagram verabschiedete sich der Ex-Schalker von dem Klub, zu dem er schon als Teenager gewechselt war. Sein Statement im Wortlaut.

Die aktuellesten Fussballnachrichten.... alle 30 Minuten neu!!