Der Stärkere gewann....

18.08.2012: SC Victoria - SC Freiburg 1:2 (1:1)

Unglaublich, aber wahr: fünf Jahre hat es gedauert, bis ich endlich wieder ein Stadion betrat. Wieder hatte Vicky es in die erste Runde des DFB-Pokals geschafft.

2010 überstand man diese nach einem Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen und schied dann in der zweiten Runde gegen den VFL Wolfsburg aus.

Auch dieses Mal war das Stadion an der Hoheluft mit 4400 Zuschauern fast ausverkauft, wieder schlug sich die Regionalliga-Mannschaft sehr gut und erneut hatten sie am Ende keine Chance!
In der turbulenten Anfangsphase bot sich den wackeren Hanseaten bei hochsommerlichen Temperaturen unverhofft die Chance zur Führung.

Doch nach einem Foul von SCF-Torwart Oliver Baumann an Benny Hoose schoss der spielende Co-Trainer Stilz den fälligen Elfmeter daneben.

Nach Kruses Kopfballtreffer schien die Partie dann ihren erwarteten Verlauf zu nehmen, doch "Vicky" schlug postwendend durch Sachs zurück.
Je länger die Partie jedoch dauerte, desto einfallsloser wurden die Angriffe des Bundesligisten. Auf der Tribüne wurde Freiburg schon als erster Abstiegskandidat gehandelt...

Wenn von der Mannschaft schon nichts kam, dann mußte zumindet ein Freiburger Depp auffallen:

Nach dem Wechsel war nach dem Zünden von Feuerwerkskörpern, von denen einige von der Straße auf den Rasen geworfen wurden, die Partie kurz unterbrochen.
Auf dem Rasen quälte sich der SCF weiter mehr schlecht als recht über die Runden. Und wenn mal ein Schuss auf sein Tor kam, war der starke Schau auf dem Posten. Der verärgert an der Seitenlinie auf- und abrennende SCF-Coach Streich wechselte dann Edeljoker Freis ein (77.). Und der staubte drei Minuten später zum trotz allem verdienten Siegtor ab.

Die Hamburger Jungs hatten am Ende nichts mehr zuzusetzen und wer nicht mehr angreifen kann...

Trotzdem: eine tolle Leistung!
 

Nach oben


(C) 2009 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken