Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite

Willkommen beim Dorfkicker!

Neu eingestellt oder aktualisiert....

Jungs, die Jacken aus!

Auf dieser privaten Homepage geht es nur um Fussball! Ihr findet hier rund 19 Jahre Jugendfussball auf dem Land dokumentiert. In dieser Zeit war ich als Jugendobmann, Trainer, Betreuer und Vater in drei Vereinen ziemlich nah am Ball. Wie man(n?) in diese Laufbahn hinein rutscht? Auch diese Frage wird beantwortet!

Diese Site ist daher allen engagierten Vätern und Müttern, Trainern und Betreuern sowie allen Jungs und Mädchen gewidmet, die abseits der Leistungszentren Woche für Woche dem Fussball die Treue halten. Die trotz Regen, Schnee oder Lan-Partys immer wieder spielen und trainieren, einfach aus Freude am Spiel.

Wenn Euch die Seiten gefallen, dann freue ich mich über einen Eintrag ins Gästebuch. Für Anregungen oder Fragen nutzt das Kontaktfomular!

Last not least: Mich nervt Werbung im Internet auch und deshalb setze auch ich Werbeblocker ein. Auf dieser Seite dürft ihr euren Werbeblocker aber gerne ausschalten, andernfalls könnt ihr einige (nützliche ?) Verlinkungen nicht sehen.

Viel Spaß!

Inhalte

Megastore Alles das, was man zum Fußball gebrauchen kann, nicht unbedingt haben muß, sich jedoch immer gut verschenken läßt!!

«   1 2 3

Vom besten Verein der Welt

Heynckes bestätigt Coman-Verletzung

Nach zuvor 14 Pflichtspielsiegen in Folge musste der FC Bayern mal wieder Federn lassen. Gegen Hertha BSC kam das Münchner Star-Ensemble nicht über eine Nullnummer hinaus. Der FCB verlor aber nicht nur Punkte, sondern auch Kingsley Coman.

Hertha trotzt Bayern: Dardai macht es Tuchel nach

In München stellte Hertha BSC einen neuen Vereinsrekord auf. Die Berliner errangen beim FC Bayern ein 0:0 und spielten damit zum dritten Mal in Folge auswärts zu Null - Novum! Auf der Gegenseite verpassten die Bayern ihren 15. Pflichtspielsieg in Folge, bleiben aber weiterhin seit dem 14. Februar 2009 gegen die Alte Dame ungeschlagen (13/3/0).

"Das ist fatal, das ist zu viel": Fehler beim Videobeweis

Als wäre der enge Abstiegskampf oder das heiße Rennen um die internationalen Fleischtöpfe nicht schon brisant genug, stellt sich schier jedes Bundesliga-Wochenende eine immer wieder aufs Neue aufgewärmte Diskussion um den Videobeweis ein. Kalibrierte Abseitslinien? Fehlanzeige! Klare Linie? Fehlanzeige! Transparenz für Spieler, Trainer, Fans? Fehlanzeige! Diese Meinung teilten in der 22. Folge von DER kicker.tv TALK die Experten um Ex-Referee Urs Meier oder Ex-Coach Huub Stevens.

Lewandowski? "Bayern wird die Topspieler halten"

Robert Lewandowski hat seinen Berater getauscht - laut Jupp Heynckes bedeutet das aber "überhaupt nichts". Er kann sich nicht vorstellen, dass der FC Bayern einem Wechsel zustimmen würde.